OSTSEEtanzen und Kunst
 Wiebke Millfahrt

Prävention- und Folgeangebote vor und nach klinischen Aufenthalten in der Psychosomatik, Tagesklinik und für Menschen mit Krebs 

Du fühlst dich unsicher, ängstlich und traurig? Du merkst, dass du dich in dein "Schneckenhaus" zurück ziehst. Sind dort Stimmen in dir, die dir "Glaubenssätze" wie..."Das kann ich sowieso nicht!", "Was denken andere Menschen von mir, wenn ich mir Zeit für mich gönne.", "Es geht mir doch so gut, warum bin ich so traurig und/oder ängstlich?", "Wer bin ich? Wo will ich hin? Was ist meine Aufgabe hier und jetzt?" und hast du Ängste, die dich "blockieren"? 

Ich habe bereits selbst Burnout, sowie eine schwere Depression durchschritten und dann schickte mir mein Leben eine schwere Krebserkrankung, die ich ebenfalls angenommen habe. Ich spreche aus eigener Erfahrung!

Für meine Gesundung haben mir neben Schulmedizin, Alternativmedizin, therapeutischer Betreuung die Arbeit mit Biodanza, der Musik und den vielfältigen Übungen sehr geholfen, in meiner Mitte stabil zu werden und nicht aufzugeben. Das Leben fordert mich heraus und ich gehe Schritt für Schritt mit allem und freue mich in Dankbarkeit über jeden Tag meines Lebens!

Ich schaffe für dich Möglichkeiten, in denen du Freude, Bewegung, Entspannung mit Leichtigkeit finden kannst, wenn du möchtest. Es ist immer deine Entscheidung, wieder ganz du selbst zu sein und dich wieder „ganz und Lebensfroh" fühlen zu können. Beruhige deine "inneren Redner" und verschaffe allen geordnet Gehört in deiner Zeit und werde dadurch zum Dirigenten deines "inneren Chors".

Du bist die wunderbarste Version deiner Selbst an jedem Tag, lerne das Leben und dich selbst wieder in Dankbarkeit zu genießen- selbst wenn du es gerade nicht spüren kannst. In jedem Lebensschritt liegen immer positive sowie negative Erfahrungen und es obliegt jedem selbst, welche Seite du heute für dich wählen möchtest. Ist dein Glas halb voll oder halb lehr? Biodanza ermöglicht wieder Verbindung zu dir selbst, deinem ganzen Körper, deiner inneren Wahrnehmung und anderen Mitmenschen aufzubauen.

Zusammen mit meiner Kollegin Ute Lowitz, mir, Wiebke Millfahrt und der Biodanza Gruppe, schaffen wir gemeinsam zusätzliche Möglichkeiten außerhalb von Kommunikation und Denken, die du ergreifen kannst, damit du mit Körper, Geist und Seele wieder Akteur in deinem Leben wirst. Erfahre über deine Körperwahrnehmung, was dir gut tut und integriere es in deinem Alltag. Stärke somit dein Immunsystem und deine Resilienz den Herausforderungen deines Lebens zu begegnen.

Biodanza ersetzt zu keinem Zeitpunkt eine medizinische oder therapeutischen Behandlung, kann sie aber unterstützen! Biodanza kann lediglich mit Achtsamkeit Möglichkeiten bieten, deinen Weg unterstützend zu gehen. 

Für Psychotherapeuten, Psychiater, Ärzte und Pflegepersonal bieten wir extra Einführungen an, die ihnen das Potential von Biodanza für Ihre Patienten aufzeigen können. Melden Sie sich gerne bei uns unter dem Anmeldereiter und vereinbaren Sie einen Termin. Ab einer Gruppengröße von 10 Personen bieten wir in Terminabsprache Biodanza -Vivencias zum Kennenlernen an. Oder Sie können unsere bestehende Wochengruppe am Dienstag in 23730 Kassau  oder am Mittwoch 14-tägig in 23611 Bad Schwartau als Probestunde (20€/Probestunde Infos und Termine dazu unter Aktuelles) testen. Eine Voranmeldung ist dringend erforderlich, um den Erfahrungsraum der Teilnehmer zu schützen. In psychosomatischen Kliniken können wir ihnen ebenfalls Biodanza Möglichkeiten eröffnen. Sprechen sie uns gerne an!

Wir freuen uns auf Dich. Vielen Dank für dein Interesse!

Anmelden
 
 
 
E-Mail
Anruf